HELLAS HOPLITEN
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    +8
    Masterbock
    Daeon
    senara
    ahorf
    Athene
    Raghnal
    HDONEYS
    Monkinator
    12 verfasser

    Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

    Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von senara Mo 24 Jan 2011 - 21:08

    Hier ist leider in der Kommunikation von Anfang an einiges schief gegangen.

    Gestern hatten wir einen Chat-Abend (die betroffenen Spieler der HEH-W und ich) und es konnten viele Missverständnisse und Unklarheiten ausgeräumt werden.

    Nach dem Chat gestern Abend besteht meiner Meinung nach wieder eine gute Gesprächsbasis zwischen Mikis und den anderen Mitgliedern der Allianzführung, und ich bin zuversichtlich, dass die HEH-W die restlichen offenen Fragen intern wird klären können.

    Ein "Oberguru", der sich eigeninitiativ in andere Allianzen einmischt, wäre sicher nicht sinnvoll, da ja 99% aller Probleme allianzintern gelöst werden können.
    In einem Ausnahmefall wie hier, wo sich die Allianz von sich aus um Hilfe nach außen wendet, haben wir einfach gemeinsam nach einer Lösung gesucht, und sie, so wie es aussieht, auch gefunden. Very Happy
    senara
    senara
    DIPLOMAT-HEH

    Anzahl der Beiträge : 52
    Ort : Hartberg

    Points : 73
    Reputation : 1
    Anmeldedatum : 12.02.09

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von Minoky Fr 21 Jan 2011 - 16:54

    Hallo an Alle.

    Ich habe mir das ganze nun mal durchgelesen und bin ein wenig irritiert.

    Wir sind doch hier in einem Spiel, oder?

    Es kann sein, das ich vielleicht falsch denke, aber kein Anführer, egal welchen Posten er hat, sollte diesen posten als Chance sehen sich hervorzuheben, weil das geht immer in die Hose!
    Ich bin die Diplomatin der HEH N und ich persönlich habe den Eindruck, das ich meine Gruppe nicht anführen muss, sondern eher begleiten.
    Die Anführer jeder Allianz sollten alle im Interesse der eigene Gruppe erstmal handeln und absprechen. Die Kommunikation ist das wichtigste in jeder Gruppe!
    Ich gebe zu, ich lege mich mit jedem in der Gruppe an, der aus Selbstinteresse handelt und ned aus der Gruppe raus.
    Anführer haben für mich die Aufgabe das Beste für die Gruppe und mit der Gruppe anzustreben.

    ich weiss ned ob es so gut ist, das wir daraus so ein "Grossaufstand" zu machen. Ich sage euch auch warum.
    Das Problem was herrscht, ist ein Problem der HEH W. Natürlich möchte ich diese nicht alleine damit stehen lassen, aber vielleicht ist es besser, wenn sich jemand und zwar nur 1 Person als vermittler einspringt, der Chat-Abend für alle HEH W Angehörige sein wird, alle sich dort auskotzen und eine neutrale Person versucht zu vermitteln.

    Ich würde sagen, die Kommunikation der HEH W ist geschädigt und an der sollte gearbeitet werden und am Besten macht man es direkt mit den betroffenen bis die wieder alleine in Ruhe kommunizieren können.
    Die Situation jetzt zeigt nur A sagt was, B fühlt sich angegriffen und die Schuld geht hin und her.

    Es wird nicht besser wenn wir uns alle da noch einmischen!

    Mein Vorschlag wäre:

    1.Jemand aus der HEH geht in die HEH W, als beobachter und Vermittler sowie als Ansprechspartner der Leute
    2. Bevor jemand aus der HEH W geworfen wird, muss der Vermittler darüber Bescheid bekommen und er fordert die gesamte HEH W Alliführung zum Chattisch um darüber kurz zu reden und eine Einigung zu finden.
    3. KEINER macht in der HEH W was die Gruppe betrifft NIX mehr alleine!

    Die Idee vom Oberguru, der über alle Allianzen steht lehne ich ab.
    Es war abgemacht, das wir selbständig bleiben und damit sehe ich den Oberguru als überflüssig an.


    Tipp an dich Mikkis.
    denk Bitte einmal über dein Verhalten nach und darüber ob du damit wirklich dein Ziel erreichst?
    Ich denke ned, das du deine Leute so gegen dich haben wolltest, oder?

    Bitte seh meine Aussage nicht als Angriff. Ich kenne dich nicht, um zu urteilen. Ich sehe nur was los ist bei Euch.
    Zeige Stärke und versuche auch deine fehler zu sehen. Steh zu denen und geh mal als Freund und nicht als Führung auf deine Leute zu!

    Weisst du, wir als Führung sind keine Puppenspieler und die Menschen in den Allianzen nicht unsere Marionetten Surprised))

    Ich hoffe, du verstehst mich und wünsche dir und der Gruppe HEH W viel Glück

    Lieben Gruß
    Minoky

    Minoky
    DIPLOMAT-HEH-C

    Anzahl der Beiträge : 10
    Points : 12
    Reputation : 0
    Anmeldedatum : 12.10.10

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von Masterbock Do 20 Jan 2011 - 1:08

    also wir haben einen neuen termin, sonntag 18 uhr, denke mal is'ne gute zeit.


    Mfg. Master
    Masterbock
    Masterbock
    ANFÜHRER-HEH-O

    Anzahl der Beiträge : 122
    Alter : 48
    Ort : München / Kahla

    Points : 247
    Reputation : 0
    Anmeldedatum : 01.06.09

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von Daeon Mi 19 Jan 2011 - 22:18

    Ich meinte deinen Vorschlag hier Vorschläge zu posten Wink
    Meiner: Irgendwann zwischen 17:00 und 21:00!
    Daeon
    Daeon
    INNENMINISTER-HEH-W

    Anzahl der Beiträge : 18
    Ort : Rostock

    Points : 25
    Reputation : 2
    Anmeldedatum : 05.08.10

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von senara Mi 19 Jan 2011 - 22:06

    Ich habe nicht geschrieben, dass ich 21.00 Uhr für einen optimalen Zeitpunkt halte Smile

    Da ich selber knapp nach 4.00 Uhr aufstehen muss, ist das für mich eigentlich auch schon verdammt spät - daher mein Vorschlag, hier einfach mal ein paar Vorschläge zu posten, damit wir sehen, wer wann Zeit hat. Ich wäre ja durchaus auch um 4.:45 dabei, fürchte aber, dass da die meisten anderen streiken werden Sleep
    senara
    senara
    DIPLOMAT-HEH

    Anzahl der Beiträge : 52
    Ort : Hartberg

    Points : 73
    Reputation : 1
    Anmeldedatum : 12.02.09

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von Daeon Mi 19 Jan 2011 - 21:59

    An senara: Danke für deinen Vorschlag. Aber bei mir sieht es mau aus. Ich (ein Zivi) darf den Rest der Woche von 07:00 bis 16:00 (+ jedes mal 40 min Fahrtzeit) arbeiten (auch Samstag und Sonntag). Um 21:00 habe ich, wenn ich bei meiner Aufgabe als Zivi niemanden töten will, eigentlich zu Bett zu gehen... Müdigkeit kann sich nämlich verdammt rächen. Ich könnte zum Beispiel nur von 04:45 - 06:20 und von 17:00 bis 21:00.
    Daeon
    Daeon
    INNENMINISTER-HEH-W

    Anzahl der Beiträge : 18
    Ort : Rostock

    Points : 25
    Reputation : 2
    Anmeldedatum : 05.08.10

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von Daeon Mi 19 Jan 2011 - 21:51

    Ein daeonisches "Hey ho" an alle...

    Zuerst möchte ich mal unseren ewig missverstandenen Mikis bzgl. der Zitierung meiner Person ansprechen:
    Mikis, du hast mich folgendermaßen quotiert: "Den Fall, dass er sich entschuldigt, alle entlassenen Mitglieder wiederaufnimmt und sich Fehler eingesteht,",
    worauf hin du das hier geschrieben hast: "habe ich dir nicht von anfang an gesagt du solst inaktiven kicken? also heist es für mich das du deine arbeit nicht gut machst denn ein innenminister mus immer das interne regeln so kenne ich das."

    Darf ich mal folgendes dazu schreiben? Weißt du wen oder was du da eigentlich wirklich gekickt hast? Ich sage es dir:
    - einen äußerst aktiven Neuling (hatte erst ca. 1182 Punkte, war aber dabei zu wachsen)
    - einen Urlauber
    - und ja, gottverdammt, einen Inaktiven, bei dem du der Erste von uns beiden warst

    Wenn meine Superabiturmathematikkräfte nicht versagen, dann hattest du eine Erfolgsquote von 1/3. Weshalb stellst du dich also als jemanden dar, der mal richtig aufräumen muss, weil die anderen zu inkompetent sind? Und sich dann noch traut soetwas wie: "Du machst deine Arbeit nicht gut." zu sagen. Wusstest du den was ich überhaupt gemacht habe? Mehr als mit den Rängen spielen, Leute aufnehmen und entlassen sowie die interne Page bearbeiten kann ich nicht. Allein von der Spielmechanik nicht. Und treuen sowie konformen Nachwuchs zu entlassen gehört bestimmt nicht zu den Dingen, die einen guten Innenminister ausmachen.

    Und noch etwas. Raghnal hat es schon schön angesprochen, nur möchte ich es mal anhand eines Beispiels zeigen:
    Wenn jemand, ohne einen Punkt zu setzen schreibt, und einfach nicht aufhört zu schreiben, dann kann das dazu führen, dass der Leser, den dieser Satz erreichen soll, zunehmend den Faden verliert und aufhört sich auf den Inhalt zu konzentrieren und vielmehr nur noch am Lesen ist, wodurch der Sinn von Kommunikation, nämlich das Übertragen von Informationen auf möglichst pragmatische Art und Weise, verloren geht, obwohl dieses Problem einfach zu lösen ist, indem man nämlich mal einen Punkt setzt und den Satz somit abschließt, auf das der Leser sich auf den nächsten Satz stürzen kann, ohne Krebs in den Augen oder eine bleibende Lesephobie zu bekommen, die dazu führt das man sich einfach sagt: "Ich lese nicht mehr weiter, suche den nächsten Punkt und fange von dort aus an, in der Hoffnung, dass dieser Satz für mich verständlicher ist" und da mir es, nach einen 10 Stunden Tag der höchste Konzentration verlangt, so ergangen ist, als ich diesen grammatikalischen als auch orthografischen Unfug gelesen habe den du verzapft hast, wollte ich dir nur einen Tipp, als guter Freund natürlich, verraten: Setz mal öfter Punkte. Die kosten nichts. Ehrlich. Und das schönste: Du erreichst damit Menschen.


    Tja, was gäbe es da noch... Achja! Wenn man all diese kleinen Streitpunkte und Querelen wegnimmt, bleibt immer noch das elementarste, das Kernproblem übrig:
    ---> Deine Anerkennung als Anführer der HEH-W durch ihre Mitglieder <---
    Nun, um es mal einfach auszudrücken: Es ist mir egal ob du der Gründer warst und bist. Ich bin unter Oliver in die HEH-W eingetreten. In die freie, unabhängige, ja, die leicht anarchistisch wirkende HEH-W. Was auch schön und gut war. Die Dinge liefen irgendwie. Ich bin unter Oli von winzigen 40.000 Punkten auf das mittlerweile 1000%ige meiner Ursprungsgröße gewachsen. Ohne irgendwelchen, aus der Luft gegriffenen, Regeln zu folgen. Oli war präsent, meldete sich mal von Zeit zu Zeit und war gerecht... Ehrlich. Stell dir mal das vor: Es gab mal eine Abstimmung über den Ausschluss eines Mitgliedes. Ja, eine echte Abstimmung. So mit Stimme abgeben, ob dafür oder dagegen und diesem ganzen demokratischen Kram. Und die Masse hat entschieden. Das war für mich die Feuertaufe, die ihn zu MEINEM Anführer gemacht hat.
    Nur als ich das erste mal von dir hörte, hatte das so einen diktatorischen--neofaschistischen--ultraautoritären--besitzergreifenden--macht-was-ich-will-mäßigen--willkürlichen Touch. Wenn ich einen Raum mit mir unbekannten Personen betrete, pisse (sry) ich ihnen in der Regel nicht ans Bein. Auch wenn ich diesen Raum erschaffen hätte. Tja, und wie heißt es so schön? Der erste Eindruck ist der Wichtigste! Du hast es wirklich geschafft alle gegen dich aufzubringen. Denk mal bitte darüber nach... Und versuche nicht immer krampfhaft die Fehler der anderen zu suchen...

    Als Innenminister ist es übrigens meine Pflicht dir auch mal die Meinungen einiger Spieler zukommen zu lassen. Das werde ich auch. Hier das witzigste Zitat des Tages:
    "Eine Staffelung ab 300k Punkten bei sovielen, die darunter liegen, ist ein Gedanke von solcher Dämlichkeit, dass man dafür eigentlich einen Preis vergeben müsste."
    Daeon
    Daeon
    INNENMINISTER-HEH-W

    Anzahl der Beiträge : 18
    Ort : Rostock

    Points : 25
    Reputation : 2
    Anmeldedatum : 05.08.10

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von senara Mi 19 Jan 2011 - 21:47

    Aus diesem Thread wird deutlich, dass da leider einiges schief gegangen ist. Dabei ist es letztendlich egal, wer daran "schuld" ist - zumal bei so etwas meistens mehrere Faktoren zusammen spielen, die dann in Summe das Problem ergeben.

    Beide Seiten haben jetzt einmal ausführlich geschildert, womit sie unzufrieden waren und noch sind, und damit wird es Zeit, sich der Zukunft zuzuwenden. Der nächste Schritt ist daher zu klären, wie es weitergehen soll und wie wir mit den Problemfeldern - wie werden Entscheidungen getroffen, wie und von wem werden sie umgesetzt - ab sofort umgehen.

    Der Zeitpunkt heute Abend kam so zustande, dass die meisten, die gestern im Chat waren, da noch am ehesten Zeit hatten und wir der Meinung waren, dass hier bald etwas geschehen müsste. Wenn allerdings einige von den Hauptbeteiligten verhindert sind, sollten wir einen Zeitpunkt finden, an dem zumindest die ganze Führungsebene der HEH-W sowie maßgebliche Vertreter der anderen HEH-Allianzen die Möglichkeit haben, teilzunehmen. Das wird sicher schwierig, da jeder nur eingeschränkte Kapazität hat, und durch berufliche, schulische oder familiäre Verpflichtungen gebunden ist.

    Vielleicht findet sich ja für das Wochenende ein Zeitpunkt, an dem möglichst viele können? Terminvorschläge am besten hier posten!
    senara
    senara
    DIPLOMAT-HEH

    Anzahl der Beiträge : 52
    Ort : Hartberg

    Points : 73
    Reputation : 1
    Anmeldedatum : 12.02.09

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von Raghnal Mi 19 Jan 2011 - 17:06

    1.
    Fang an in ganzen Sätzen und Absätzen zu lesen. Ich hab 1. in ganzen Sätzen und Absätzen geschrieben um es übersichtlicher zu machen und 2. sorgt deine Aufspaltung der Sätze dafür, dass ihr Sinn in der Luft zerfetzt wird.

    2.
    Ömm... Mist ist Mist. Da wird nichts beschönigt. Warum auch? Eine Absolutistische Forderung braucht eine ebensolche Antwort.

    3.
    Daeon ist Innenminister geworden, weil er die Allianzseite auf Fordermann bringen sollte. Hat er auch gemacht. Zudem, war er bisher der aktivste Innenminister, den wir bisher hatten und auf Daeon lasse ich nichts kommen.

    4.
    Was heißt hier "ALLEINGANG" ?
    Erstmal war das abgesprochen. Senara und Hdoneys wussten davon und jeder der im Skype Chat gelesen hat, wusste es auch.
    Zweitens war es (das Argument dürfte dir ja jetzt ganz toll gefallen, argumentierst ja selber mit) zum Wohle der Allianz.
    Wars ja auch. Erzähl mir mal, wie das hätte weitergehen sollen, wenn sogar Doneys sagt, das er langsam keine Lust mehr darauf hat. Zudem, konnte sich keiner vorstellen, auch bei der SaLe nicht, dass sich jemand über Weihnachten und Silvester kloppen will.

    5.
    Ja, doll. Das Anschreiben kam, nachdem ich schon zur Truppenerhöhung aufgerufen habe. Außerdem hat es eh nichts gebracht, da er nochmal wieder kam.

    6.
    "Joaaah joaaaaah, der baut ja nur KS, weil ich ihn beobachte"
    Was sagte ich in 5.? Truppenerhöhung. Aufgrund von Dove.
    Was sagte ich vorher? Ich hau 400 Ks in 2 Tagen raus. Hab ich auch.
    Feuerschiff 320
    Tauchboot 60
    Katapultschiff 50

    Das da, stand bei mir nach eben diesen 2 Tagen und die sind ausschließlich zu Angriffszwecken. Die stehen im Moment nur darum so lange bei mir, weil ich jetzt bei dem Stress grad keinen Bock auf ne Massenschlacht habe.

    7.
    SO LAUTET DER SATZ, MEINE FRESSE -.-
    Erst kriegt keiner was von seinen Anforderungen mit, bis er alle zwingen will sie zu befolgen (Weder der General/Diplomat, noch der Innenminister, die Vizeanführerin, der Vizegeneral und auch nicht die beiden Senatoren) und dann wird Monkinator auch noch sang und klanglos über Nacht der Generalsposten abgeknöpft.

    Ja, du hast eine Rundmail geschickt. Nach mehr als nem Monat. Du warst schon ewig da, hast deine Meinungen schon genau so lange vertreten und hast einfach nichts getan, was dich für uns als Anführer kennzeichnet.

    dazu gleich in

    8.
    Mikis, ja, du bist der Gründer.
    Das wars.

    Gründer ≠ Anführer
    Der Gründer bist du, gar keine Frage. Aber du bist nicht unser Anführer. Dich kennt ja bei uns niemand, du wirst allgemeinhin nicht als Anführer anerkannt und du hast es durch diese Aktionen nicht besser gemacht.
    "Ich hab die Allianz gegründet, sie dann an Oliver abgegeben und jetzt ist der Account wieder meiner, also gehört die Allianz mir" ist nicht stimmig.
    Ein Anführer muss anerkannt werden und er muss sich wie ein Anführer benehmen. Zudem muss er sich auch mal vorstellen, auch wenn er irgendwann in grauer Vorzeit tatsächlich mal da war.
    Weißt du was mit Anführern passiert, die nicht anerkannt werden oder die ihr Vertrauen verspielt haben?
    Sie werden abgesetzt.
    Da wir das in Ikariam aber nicht so ohne weiteres tun können, gibt es dieses Thema.

    Ich sag es nochmal.

    Wir
    sind
    nicht
    deine
    Allianz
    auf
    My!

    Die kennen dich, die scheinen dich zu mögen und da scheinst du dich nicht ganz so benommen zu haben wie hier bei uns.
    Wäre schön wenn es geklappt hätte, hat es aber nicht.

    So und jetzt

    9.
    Wieso werden wichtige Termine eigentlich immer auf solche Zeiten gesetzt?
    21.00 Uhr... Es ist bei den meißten bekannt, dass Monk und ich noch zur Schule gehen, da wir unser Abi machen wollen.
    Jetzt sagt mir mal, wie wir das dann mitten in der Woche machen sollen. Zumal 21.00 Uhr auch genau der Zeitpunkt ist, wo ich offline gehen muss.

    Ich und Monkinator werden alsp zu dem Termin nicht anwesend sein können und ich werde mich jetzt, nach dem Verfassen dieser Nachricht, mit Aleksandros in Verbindung setzen, um einen anderen Termin für uns beide zu finden.
    Raghnal
    Raghnal

    Anzahl der Beiträge : 16
    Alter : 30
    Points : 24
    Reputation : 2
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von HDONEYS Mi 19 Jan 2011 - 15:15

    ZITAT VON HDONEYS:

    für HEH haupallianz!!

    das minimum an bereit militär für krisen momenten das jeder haben soll ist:
    Hopliten :300
    oder
    Dampfgigant:140
    Schwertkämpfer:200
    Speerträger:500
    Schützen:100
    Mörser:36
    Katapult:24
    Gyrokopter:100
    Bombardier:30
    Koch:20
    Artzte:40

    Feuerschiff:50
    Tauchboot:30

    Mehr wäre besser und habt auch immer gold auf reserve um die trupen für min 7 tagen ausser heimat zu finazirn zu können

    für euhre eigene verteitigung habt pro stadt nur 1 uboot es kann nicht vesengt werden wenn es allein ist und es gibt euch zeit für alarm zu geben und die nötige vorberetungen zu machen

    diese auforderung and die HEH haupt hopliten das nicht falsch vertanden wird ,
    habe gemacht das diese truppen immer bereit sein sollen , wenn ich auf militär hilfe rufe das diese für die allianz immer bereit sein sollen, es ist nicht das min was ein hoplit haben soll,
    jeder in haupt muss genug truppen haben ,
    der grund dafür war das jeder andere aufstellung hätte und hätte nicht die truppen die ich zu hilfe brauchte bekommen , so habe diese aufstellung gebegen, das die hopliten immer wissen was sie bereit haben sollen und nicht immer am lätzte min die truppen wo fehlen bauen , sie sollen immer bereit sein!!!!!!!!!!!!


    Sorry aber heute abend werde ich nicht zuhause sein , werde zu mein freundin sein , und so werde ich nicht in chat dabei sein :-(
    HDONEYS
    HDONEYS
    GENERAL-HEH

    Anzahl der Beiträge : 394
    Alter : 57
    Ort : ULM

    Points : 632
    Reputation : 9
    Anmeldedatum : 09.12.08

    https://www.facebook.com/papaioannou.dimitrios

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von HDONEYS Mi 19 Jan 2011 - 14:56

    so da bin ich weider.

    ich habe etwas dazu nachgedacht, das wir einen brauchen als anführer , der zum alle allianzen oberanführer steht , und dieses person , vom alle das respekt hat und seine person auch das auch handeln kann, hier würde es saris passen aber er hat fast überhaupt keine zeit mehr, mein vorschlag wäre es aleksandros , da ihr ihm alle sehr gut kennt, und seine position sehr gut als anführer macht in alle allianzen der als anführer führt, es soll nicht heissen das die anderen anführer ihre position schwecher werden , er übt seine position wenn es krisen gibt oder lösungen gesucht werden , und er soll das gleichkewicht achten ,
    es ist ein gedanke würde mich freuhen wenn ihr auch was darüber sag und aussert.
    HDONEYS
    HDONEYS
    GENERAL-HEH

    Anzahl der Beiträge : 394
    Alter : 57
    Ort : ULM

    Points : 632
    Reputation : 9
    Anmeldedatum : 09.12.08

    https://www.facebook.com/papaioannou.dimitrios

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von HDONEYS Mi 19 Jan 2011 - 13:17

    Guten morgen

    erstens ich verstehe die position vom HEKTOR voll, da wir sehr änliche spiel art haben!!
    aber kann auch die hopliten auch voll verstehen das sie sich ihre rechte verletzt worden sind!!
    Hektor ist vom grind stein spieler des HEH allianz in lambda und mit viele spieler sehr viel vertrauen gibt gegenseitig, das der andere für dem andere Loyal ist.
    das misverstenis soll weg diese hektor ist der besitzter des acc des hektor
    oliver hat ihm ein zeit lang vertreten und als der krieg gegen SaLe mehr hilfe gebraucht hat und oliver wegs personliche grunde nicht aktiv sein könnte hat HEKTOR seine plichten übernohmen und er war da in dem richtige moment(weil meine spionaze hat gesehen das die SaLe auf KS sich vorbereiten , und genau in dem richtige moment ist Hektor mit über 1000 KS gekommen und diese stratekische zug vom SaLe mit seine hilfe auch nicht für SaLe als überaschung gelassen , weil wenn sie durch gekommen sind , und unssere hafen nicht mehr sicher wären könnten wir sie nicht weider die truppen vernichten und hätten zeit ihre ressis sicher haben und truppen bauen )
    und so war uns einfacher dem freiden zu schleissen .
    Es war meine bitte das Hektor die anführung überniemd und die HEH-W in bewegung bringt , da die HEH-W gezeigt hat das sie zu langsam ist , in komunikation und organization , sie haben einzeln oder in unordnug angriffe gemacht , das war mir keine schönes bild , es war traurig Crying or Very sad
    es heist nicht aber das ich nicht meine hilfe bekommen habe, in sehr kritische momente waren sie da mit mir und haben sie ihre truppen geopfert in meine schlachten , und habe truppen gespart das ich danach einfaches spiel hätte gegen die feindliche truppen !!!!!!!!
    in diesen krieg war ich oft sehr glücklich vom die gemeinsamkeit und stolz, und es waren momenten da wo ich verzfeifelt war als ich nur mit mein 2 krieger alles machen muste und keiner kamm!!!!!
    und war kurz daraf alles zum schmeissen , depressionen :-)
    damit will ich teuten es gibt immer höche und tiefe in eine gemeisame spiel
    es war meine entscheitung diese position zu nehmen von anfang an und diese enstelung zu haben das ich für alle da sein will, und habe mich so entwickelt!!
    es war meine entscheitung , und wenn man erwartungen hat , wie ich sie habe, oder hektor sie hat , und etwas lauft nicht wie es laufen soll, dann wird man enteuchst , es ist so ,aber ok wir sind ein team , aber alle haben ihre privates leben, alle haben nicht so viel zeit , alle wollen sich nicht so viel stress geben, alle wollen ihre spass haben !!!
    so mussen wir zufreiden sein mit das was jeder geben kann !!!!!!!!!!!!
    zweitens
    es macht mir traurig das leute sich eingesuchtert füllen
    ich habe auch ein führung posten und meine geschichte in die allianz gibt mir viel mehr recht mich zu behaupten oder ein grosseres wort zu haben ,
    aber das tief von mir finde es nicht richtig es auszuüben und versuche es zu vermeiden,
    es sind ein paar mal dazu gekommen das sich benahteiligt gefühlt haben von meine verhalten andere , es spielte diese moment für mich nicht wer das recht hätte, mich hat es gestört das ich diese gefühl zum dem andere gegeben habe egal wo für, und habe mich entsprechen entschultig,
    diese forum thema ist erofnet die PNYX das alle die sich hier beteiligen , gleich sind und es werden geschpreche gemacht under gleichen!!!
    mit die gleiche rechte , und wenn jemant was zu sagen hat , wird es auch tuen , und alle gemeisam entscheiten wir wenn es uns gefehlt oder nicht!!
    wir mussen zuhören !!!!!!!!!!!!!!!


    unssere HEH allianzen geht alle uns was an !!!!!!
    das proplem in HEH-W ist uns alle thema , und wir werden auch wenn es propleme geben wird in andere auch uns so verhalden, gemeinsam ein lösung finden!!
    weil wenn so nicht ist kann auch das HEH vom jeder raus gehen , das HEH teutet auf etwas gemeisames , aber jede HEH ist auch selbstentig.
    bei die umstrukturirung hat vieleicht a paar gestört das ich ein vtreter gesentet habe um die rechte zu sehen wie die umstrukturirung lauft, habe durch seine bild meine vorschläg gemacht, zu jede HEH das wir ein paar gemeisamkeiten hat , aber es waren vorschläge , mit dem spruch es muss nicht genau so sein ihr könnt es euch anpassen das an euch passt .

    jungs ich bin überfortet !!!!!!!!!!!!!
    so viel zu schreiben:-)
    ich mach ein pause und komm noch mal weider später auf weideres ich brauche erst ein kafe
    HDONEYS
    HDONEYS
    GENERAL-HEH

    Anzahl der Beiträge : 394
    Alter : 57
    Ort : ULM

    Points : 632
    Reputation : 9
    Anmeldedatum : 09.12.08

    https://www.facebook.com/papaioannou.dimitrios

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von Mikis Mi 19 Jan 2011 - 3:11

    hallo erst welt lamda und heh

    ich will etwas zu den sachen sagen
    1)zu daeon
    Den Fall, dass er sich entschuldigt, alle entlassenen Mitglieder wiederaufnimmt und sich Fehler eingesteht,
    habe ich dir nicht von anfang an gesagt du solst inaktiven kicken? also heist es für mich das du deine arbeit nicht gut machst denn ein innenminister mus immer das interne regeln so kenne ich das.
    2)zu Raghnal
    Ich hab ihn bei Skype angeschrieben. Mit einer ähnlich langen Nachricht.
    Da kam dann mal eben fast 2 Tage garnichts.
    ja das stimmt ich habe ihn nicht beachtet. denn wenn einer kommt und mir sagt das was ich an forderungen aufgestelt hätte ist ein (MIST) anstadt er zu mir sagt das mann vieleicht besser machen kann so hätte ich ihn mit sicherheit angeschrieben.
    Irgendwann ging uns der Krieg dann ja ziemlich auf die Nerven, hab ich also Ikey angeschrieben und den Weihnachtsfrieden für uns alle ausgehandelt, der ja anscheinend sogar bis heute noch hält.
    ist das nicht die aufgabe von den diplomaten? und worde ich gefragt?ob das ok ist oder nicht ? also war das ein ALLEINGANG von meiner sicht aus.
    [quote]Nu hat er also während des SaLe-Krieges seine eigenen Interessen vertreten und ist ständig auf eigene Faust losgezogen ohne das irgendjemand Bescheid wusste. So kann ihm dann ja auch niemand helfen.
    wenn die ally fast keine ks hatte und ich erst ca.1800 bauen muste und kurz danach kam der friegen nach dem ich seeschlachten hatte, und ich habe nicht ein mal nach hilfe gerufen.
    Ich für meinen Teil habe für jede Stadt 1 Feuerschiff und 1 Tauchboot. Gegen übermütige Angreifer reicht das
    hattest du es auch vor 2 wochen gehabt? denn seit ich die truppen überwache hast du jetzt auf einmal ks ohne ende wie kommt das jetzt?
    Erst kriegt keiner was von seinen Anforderungen mit,
    habe ich da keine rundmail gemacht mit dem link von den anforderungen?
    (Weder der General/Diplomat, noch der Innenminister, die Vizeanführerin, der Vizegeneral und auch nicht die beiden Senatoren)
    im endefekt glaube ich nur eins das ihr es nicht leiden könnt das ein neuer oder besser gesagt ein alter hektoras das er wieder sein alten acc hat und ich der gründer in der gegend war das die heh zu euch kam das kann euch jeder sagen von der heh oder masterbock weis genau was sache ist den wo der ein teil der heh ist habe ich mit der main das gegründet und es an oliver (-hektoras-) und ich war nur (hektoras) übergeben habe, denn ich habe oliver gesagt gib mir mal deine acc denn ich will die hehe gegen die sale helfen aber ich konnte nicht auf einmal helfen denn oli hatte fast keine kriegshäfen oder kasernen die müste ich erst mal bauen und das dauerte zeit aber ich habe es gemacht, danach war für mich die sache vergessen und nach ca. 2wochen bin ich wieder nach lamda gegangen den oliver ist bei meine ally auf my in u-mod gegangen und da wuste ich das es auf lamda nicht gamacht hat und wollte nicht das der in inaktiven status geht und somit habe ich das acc und u-mod gesetzt für ca,4tagen, aber da mir immer noch die heh etwas am herzen liegt habe ich das acc wieder aus den u-mod geholt und sah gleich das wir angegriffen wurden von dove da habe ich ihn auch angeschrieben es soll es unterlassen, und darauf habe ich unseren truppen mit ks gesehen wo ich im echt ein kleinen schock bekommen habe und da muste ich was machen, da frage ich mich im echt was der general oder der innenminister gemacht haben die ganze zeit.
    und von da aus habe ich mir zu aufgabe gemacht das ich die ally auf vorderman bringe zwar mit hindernisse aber es ist macht bar daraus etwas besseres zu machen und daran glaube ich aber nicht allein. mehr will auch nicht sagen denn für einige bin ich nun mal nicht der wunschkandidat was solst


    gruss Mikis
    Anführer der HEH-w
    Mikis
    Mikis
    ANFÜHRER-HEH-W

    Anzahl der Beiträge : 26
    Alter : 53
    Ort : Berlin

    Points : 43
    Reputation : 3
    Anmeldedatum : 28.02.09

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von thomasio Mi 19 Jan 2011 - 1:14

    Hatte vorhin schon mal geschrieben, aber irgendwie ist das im Nirvana verschwunden. Versuch´s nochmal:

    Da ich auch auf ETA spiele in der Ally IF (in der ja etliche HEH´ler zu finden sind), habe ich schon durch Hektoras aka Mikis eine Andeutung von einem Problem in der HEH-W mitbekommen, aber nichts konkretes.

    Vielen Dank Raghnar für die ausführliche Darstellung.

    In der IF wollte Hektoras bereits seinen Generalsposten schmeißen und auch die Alli verlassen. Viele Mitglieder haben ihn jedoch zum bleiben aufgefordert, denn nach unserer Einschätzung macht er seinen Job gut und hat in einem konflikt mit einer anderen Alli gut geführt und auch verhandelt bis hin zu einem FV.
    Daher schätze ich Hektoras.

    Allerdings kann ich auch gut nachvollziehen, was Raghnar ausgeführt hat.

    Im Forum war ja schon eine ausführliche Diskussion über die internen Seiten und die Anforderungen. Wir haben uns innerhalb unserer Alli auf Formulierungen geeinigt, die ich unten angehängt habe.

    Die Liste von Hektoras mit den konkreten Truppenstärken ist für kampfunerfahrene Mitglieder eine gute Hilfe, damit der Aufbau strukturiert stattfindet. Allerdings sind die Anmerkungen von Raghnar auch richtig, ich selbst weiche auch in Nuancen davon ab. Alternativen sind in der Tat möglich, der Rahmen sollte stimmen. Und gerade kampferfahrene Spieler haben mitunter unterschiedliche Kampfvorlieben.

    Ich denke, dass die Sanktionen, wie wir sie in unserer internen Seite formuliert haben, ausreichen.
    Ich ermahne auch immer wieder einzelne Spieler, die zu wenig Eigenschutz haben. Etliche haben auch positiv reagiert. Bei den anderen warte ich darauf, dass sie mal angegriffen werden. Dann wird sich die Spreu vom Weizen trennen: wenn sie nicht selbst reagieren, bekommen sie auch keine Hilfe von uns! Aber z.Z. ist alles recht friedlich - die HEH´s haben eben einen guten Namen.

    Und es ist wichtig, dass dies so bleibt! Wenn einer bei uns zur Farm würde, und nicht selbst was dagegen unternimmt und hilft, würde ich ihn auch rauswerfen. Aber das ist denke ich der letzte Schritt.

    Ich wünsche der HEH-W gutes Gelingen und ein möglichst für Alle zufriedenstellendes Ergebnis!

    Nur gemeinsam sind wir stark!

    Thomasio

    Interne Regeln der HEH N - Hellas Hopliten Nord (Auszug)

    Ich bitte alle Allianz-Mitglieder sich die Regeln durchzulesen und einzuhalten, vielleicht auch den ein oder anderen Tipp zu beachten.
    Alles in ROT geschriebene muss von allen Mitgliedern eingehalten werden, und wird gelegentlich kontrolliert, bei Nichteinhaltung der Regeln wird es Ermahnungen geben, sollte nach mehrmaligem Ermahnen immer noch keine Reaktion erfolgen, wird Anfangs die Hilfe bei Plünderungen verweigert bis zum Ausschluss aus der Allianz.

    Eigenschutz:
    Für den Schutz vor Angriffen ist es unerlässlich, in jeder Stadt folgende Gebäude zu haben:
    Stadtmauer: mindestens Level Rathaus (zumind. bis Level 21 - dann sind 3 Runden Mörser erforderlich fürs brechen der Mauern, ab Level 24 sind es 4 Runden)
    Versteck: mind. Level Rathaus + 2, und mit Spionen besetzen!
    (wer groß genug ist: auf Level 32 ausbauen)
    Es ist auch kein Problem wenn das ein oder andere neue Mitglied etwas Zeit braucht um die Regeln zu erfüllen, was die Mauer und Verstecke angeht: jeder wie er kann aber mit dem erkennbaren Ziel, sich an die Regeln zu halten!

    Truppen:
    Am Anfang erst mal Erfinderwerkstatt ausbauen und erfinden! Steinschleuderer braucht keiner! Die taugen nichts. Unter 5000 Gesamtpunkte: keine eigene Armee sinnvoll! Größere Allifreunde können „Wachposten“ in Euren Städten positionieren (vorher fragen!), so dass sie helfen können, wenn ein Angriff startet.
    Dann kontinuierlich zubauen und für Eigenschutz sorgen:
    Mit 100.000 Punkten sollte man etwa 5.000 Generalspunkte haben. Bei 300.000 Gesamtpunkten größenordnungsmäßig 10.000 ansteuern, bei 1 Mio Gesamtpunkten sollten 16.000 Generalspunkte erreicht werden.
    Wer kämpferischer ist und anderen helfen will, baut auch mehr!

    Tipp für die Aufstellung einer Garnison:
    Möglichst „satzweise“ zusammenstellen:
    Nahkampfreihe: 70 Dampfgiganten (alternativ 210 Hopliten)
    Fernkampfreihe: 49 Schwefelbüchsen (sind billiger und effektiver als Bogenschützen)
    Flanke: 120 Schwertträger
    Artillerie: 18 Mörser
    Luftwaffe: 15 Ballons und 30 Gyrokopter
    5-10 Ärzte und 30 Köche.
    am besten in jeder Stadt oder da wo man seine Ressis schützen will.

    In jeder Stadt mindestens 1 Kriegsschiff (am bestens 1Tauchboot) stationieren - das führt dazu, dass Angreifer, die nicht von der eigenen Insel kommen, deutlich mehr Zeitaufwand haben. Dadurch gibt es mehr Zeit zu handeln oder Hilfe zu holen. Große Kriegsschiff-Flotten sind nur für Krieger sinnvoll.

    Angriffe
    Plünderungen von Inaktiven sind erlaubt.
    Angriffe auf aktive, nicht verbündete Spieler bzw. Allianzen geschehen auf eigenes Risiko.
    Kommt es zu Gegenangriffen des betreffenden Spielers oder einer Allianz, dann werden wir nicht eingreifen.
    Werden hingegen Mitglieder unserer Allianz grundlos angegriffen, dann hat jeder Hilfe zu leisten, egal wie weit die Wege sind und was es kostet.
    Nicht unterstützt werden allerdings diejenigen, die sich nicht an unsere Regeln halten - sprich zu wenig GP ( Generalpunkte ) haben, und keine oder nur sehr kleine Verstecke usw.


    thomasio
    POLITIS

    Anzahl der Beiträge : 66
    Points : 97
    Reputation : 0
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von aleksandros Mi 19 Jan 2011 - 1:00

    Also wir haben nun mal in einem ersten Chatgespräch einige Dinge angesprochen und ich würde alle Beteiligten bitten sich morgen (Mittwoch, 19. Jänner 2011) um 21:00 im Chat einzufinden um die Punkte auszudiskutieren.
    Gemeinsam finden wir einen Weg!

    LG
    Aleksandros

    Chat - InGame Name und kein Passwort
    aleksandros
    aleksandros
    POLITIS

    Anzahl der Beiträge : 20
    Alter : 57
    Ort : Wien

    Points : 21
    Reputation : 0
    Anmeldedatum : 09.12.08

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von Masterbock Di 18 Jan 2011 - 23:54

    hm, da ist ja ganz schön was los bei euch, ich kann mikis verstehen das er die mitglieder der west alli auf fordermann bringen will was die gp angeht, aber die art und weiße finde ich auch nicht korrekt.

    ich würde gerne mal zu euch kommen um als sprachrohr zwischen der west führung, den restlichen mitgliedern und mikis zu dienen, um die dinge wieder ins richtige lot zu bringen, bzw allen wünschen gerecht zu werden.


    mfg. master
    Masterbock
    Masterbock
    ANFÜHRER-HEH-O

    Anzahl der Beiträge : 122
    Alter : 48
    Ort : München / Kahla

    Points : 247
    Reputation : 0
    Anmeldedatum : 01.06.09

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von ahorf Di 18 Jan 2011 - 23:41

    @ Monkinator : ich habe mit Hektoras oder "Mikis", wie Ihr ihn nennt, auch so meine Differenzen auf nem anderen Server. Daher ist es für mich ratsam, mich hier nicht weiter ein zu bringen.

    Sorry, aber mir sind die Hände gebunden.

    ahorf (Charly)
    ahorf
    ahorf
    INNENMINISTER-HEH

    Anzahl der Beiträge : 12
    Alter : 61
    Ort : Wadgassen, Saarland

    Points : 11
    Reputation : 0
    Anmeldedatum : 25.01.09

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von senara Di 18 Jan 2011 - 23:20

    Ok, ich werde mich hier einmal mit Aleksandros ins Einvernehmen setzen, denn ich glaube nicht, dass eine weitere HEH-Ally viel Sinn macht.
    senara
    senara
    DIPLOMAT-HEH

    Anzahl der Beiträge : 52
    Ort : Hartberg

    Points : 73
    Reputation : 1
    Anmeldedatum : 12.02.09

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von Raghnal Di 18 Jan 2011 - 23:14

    Eine gute Ergänzung von daeons Seite.
    Senara, da brauch ich nicht unbedingt ne PN zu schreiben.
    Ließ dir meinen Beitrag durch und die Ergänzungen dazu.

    Zu den Klärungsversuchen?
    Ich hab ihn bei Skype angeschrieben. Mit einer ähnlich langen Nachricht.
    Da kam dann mal eben fast 2 Tage garnichts.
    Irgendwann kommt er kurz bevor ich off muss an (so um 20:50) und diskutiert mit mir im Skype darüber, wie toll und wie notwendig das alles ist.
    Für meine Alternativvorschläge hat er überhaupt nichts übrig. Das entnehme ich aus folgender Reaktion. Nämlich garkeiner. Er hat nichts dazu gesagt.
    Das einzige was war: Er hat weiterhin auf seine Sinnfreie und viel zu teure Flottenverteidigung bestanden. (Bevor wieder was kommt: Für Standgarnison ist das VIEL ZU VIEL und für ne Angriffstruppe VIEL ZU WENIG!!!)
    Als es dann so circa 21:35 war und meine Ma schon ziemlich angepisst die Treppe raufkam, ganz einfach deshalb weil ich am nächsten Tag zur Schule musste, bin ich dann off gegangen.
    Am nächsten Tag les ich mir die letzten paar Sätze durch die im Ika-Chat bei Skype noch standen.
    Unter anderem machte er sich mal wieder über meine kleine Flotte lustig. Er hatte also überhaupt nichts verstanden und das, obwohl ich locker 5 mal meinen Standpunkt gegenüber den Schiffen erläutert habe.

    Was soll sich ändern?
    Look @ Daeon
    Der letzte Satz sagt alles.
    Nicht nur unsere halbe Ally ist in dieser miesen Stimmung, sondern das gesamte andere Führungsregime.
    Wenn sich nicht bald etwas ändert, haben wir eine weitere HEH Splittergruppe und Mikis ne Ally aus Inaktiven.
    Raghnal
    Raghnal

    Anzahl der Beiträge : 16
    Alter : 30
    Points : 24
    Reputation : 2
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von Daeon Di 18 Jan 2011 - 21:57

    Nun, um mich mal als Innenminister der HEH-W zu Wort zu melden: Es besteht für mich keinerlei Vertrauensverhältnis zur Person "Mikis" und seiner Politik. Es bestand einfach noch nie. Wenn man klammheimlich einen Anführeraccount sittet/übernimmt/verwaltet sollte man sich wenigstens mal vorstellen. Aber Mikis war für mich so neu wie seine Forderungen, als er sie stellte. Ich meine, wenn jemand ein solches Amt übernimmt und das nicht einmal vor seinen Schäfchen (und irgendwie fühle ich mich ihm gegenüber so) erwähnt, hat er allein deswegen schon keine Kompetenz. Tja... und dann sollte er schon wissen, was das für ihn bedeutet. Leider können wir ihm den Account nicht nehmen oder ihn abwählen. Den Fall, dass er sich entschuldigt, alle entlassenen Mitglieder wiederaufnimmt und sich Fehler eingesteht, schließe ich aus. Außerdem hat Raghnal einen hervorragenden Überblick über die Situation geschaffen. Und daraus kann man entnehmen, finde zumindest ich, das, wenn sich was ändern soll, jemand gehen muss. Er oder der Rest der Allianz.
    Daeon
    Daeon
    INNENMINISTER-HEH-W

    Anzahl der Beiträge : 18
    Ort : Rostock

    Points : 25
    Reputation : 2
    Anmeldedatum : 05.08.10

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von senara Di 18 Jan 2011 - 21:06

    Wenn ich mir das ganze hier so durchlese, klingt das nicht besonders erfreulich - und ich denke, dass wir als Mitglieder der Allianzführungen der HEH-Allianzen durchaus mitreden sollten.

    Ich nehme einmal an, dass ihr zuerst versucht habt, das Problem mit Mikis intern zu klären, und das Thema deswegen hier gelandet ist, weil das nicht geklappt hat.

    Eine gewisse Mindestverteidigung ist zwar durchaus sinnvoll, in welcher Form und mit welchen Mitteln diese eingefordert wird, ist aber wieder ein anderes Kapitel.

    Ich lese hier viel Unmut der HEH-W über die aktuelle Situation heraus, und hier sollten wir uns rasch eine Lösung überlegen, bevor weitere Mitglieder - entweder durch Ausschluss aus der Allianz, oder weil sie lieber freiwillig gehen - verloren gehen.

    Bitte informiert mich daher genauer - am besten ingame oder hier der PN - was ihr bisher zu verhandeln versucht habt.

    Ziel sollte sein, in der HEH-W wieder eine Situation zu schaffen, die für alle Allianzmitglieder akzeptabel ist. Was genau muss sich für euch dafür ändern, dass das der Fall ist?
    senara
    senara
    DIPLOMAT-HEH

    Anzahl der Beiträge : 52
    Ort : Hartberg

    Points : 73
    Reputation : 1
    Anmeldedatum : 12.02.09

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von Monkinator Di 18 Jan 2011 - 20:00

    @ahorf
    Das wurde hier gepostet, damit die Allianzleitungen alle mitreden können. Für die HEH-W wurde es noch einmal gesondert in ihrem Forumsbereich gepostet.

    PS: Mikis hat von gestern au Heute wieder 2 Mitglieder rausgeworfen
    Monkinator
    Monkinator
    GENERAL-HEH-W

    Anzahl der Beiträge : 24
    Alter : 30
    Ort : Landkreis Göttingen, Niedersachsen

    Points : 45
    Reputation : 2
    Anmeldedatum : 04.03.10

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von ahorf Di 18 Jan 2011 - 19:47

    schön geschrieben, verständlich und auch nachvollziehbar.
    Mehr möchte ich hier aber nicht posten, da ich ja in der Main bin und es sich hier um eine Diskussion der HEH-W handelt.

    LG

    Charly
    ahorf
    ahorf
    INNENMINISTER-HEH

    Anzahl der Beiträge : 12
    Alter : 61
    Ort : Wadgassen, Saarland

    Points : 11
    Reputation : 0
    Anmeldedatum : 25.01.09

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von Athene Di 18 Jan 2011 - 19:31

    Raghnal hat absolut Recht.
    Ich finde es totalen Schwachsinn, dass Mikis eine Aufstellung beschließt, der wir alle folge zu leisten haben. Gerade die Hinweise von Raghnal bezüglich der Nützlichkeit verschiedener Einheiten und alternativer Aufstellungen, sollte man doch wenigstens Beachtung schenken. Das sind Punkte über die es zu diskutieren gilt, bevor hier irgendjemand aus der Allianz geworfen wird.
    Die Allianzführung besteht ja nicht umsonst aus mehr als einer Person!
    Athene
    Athene

    Anzahl der Beiträge : 11
    Alter : 36
    Points : 13
    Reputation : 0
    Anmeldedatum : 18.03.10

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von Raghnal Di 18 Jan 2011 - 18:16

    Hey Doneys,

    hab gesehen, dass du in dem anderen Thread angefragt hast, wegen Informationen.
    Die HEH-West an sich weiß über alles Bescheid, deshalb schreibe ich hier im Führungsbereich, da hier sicher noch nicht jeder informiert ist.

    Kurzübersicht:

    Vor einiger Zeit (SaLe-Krieg), gab es bei uns einen Führungswechsel. Mikis übernahm seinen alten Account auf Lambda um, wie er sagte, uns zu helfen. Sein Freund Oliver gab also den Account an ihn weiter. Man sagte uns, das wäre auf Zeit.
    Während des gesamten Krieges hat keiner von uns etwas von dieser Hilfe bemerkt. Keine Nachrichten. Keine Rundmails. Keine Anfragen wegen Hilfe gestellt und beantwortet (Sich dann aber im Gespräch vor ein paar Tagen total drüber ausgelassen, dazu aber später).
    Er hat also, gelinde gesagt, nichts getan...
    Als Allianzführer gehört für mich die Kommunikation an Punkt 1.
    Mach was ich will, sonst kick ich dich und farm dich gleich noch dazu, ist keine Kommunikation.
    Nu hat er also während des SaLe-Krieges seine eigenen Interessen vertreten und ist ständig auf eigene Faust losgezogen ohne das irgendjemand Bescheid wusste. So kann ihm dann ja auch niemand helfen.

    Irgendwann ging uns der Krieg dann ja ziemlich auf die Nerven, hab ich also Ikey angeschrieben und den Weihnachtsfrieden für uns alle ausgehandelt, der ja anscheinend sogar bis heute noch hält.

    Der Rücktausch der Accounts fand nicht statt. Es wurde kein Statement abgegeben.

    Das neue Jahr beginnt und dazu eine neue Serie von angriffen.
    Monkinator und Konsorten schlagen die Angreifer zurück, einige verlieren beinahe ihre gesamten GP (wohlgemerkt, die Feinde!) und ich stelle innerhalb einer Woche die größte Army auf, die die Westally je an einem Ort gesehen hat (gestern war ich noch unter den Top 100), da ich mich persönlich an einem Spieler der -lbA- rächen möchte. Name ist Dove.

    Nungut, springen wir an den Anfang meiner "Produktionswoche".

    Wir bekommen eine Nachricht die in etwas so lautet (Kopieren nicht möglich, da nicht mehr gespeichert)

    So, das geht mal garnicht! Alleine das mit den KS ist ja wohl absolute Scheisse. Kein Wunder das hier nur farmen sind.
    Das hier https://hellashopliten.forumieren.com/t299-anforderungen-an-unsere-mitglieder ist bis zum nächsten Sonntag einzuhalten. Wer sich nicht daran hält, darf gehen.

    Wir denken einmal darüber nach...
    Er hat den Anführerposten nur wegen des Krieges gehabt.
    Er hat sich nie für uns eingesetzt.
    Er hat nie bei einer Verteidigung geholfen.
    90% der Allianz KENNEN ihn nicht mal, so wenig beteiligt Mikis sich.
    Und dann meint er allen ernstes, das wir alle bei seinem Wort zu springen haben? Gerade bei solche Bedingungen?

    Hier führe ich einen anderen Punkt auf.

    ZITAT VON HDONEYS:

    für HEH haupallianz!!

    das minimum an bereit militär für krisen momenten das jeder haben soll ist:
    Hopliten :300
    oder
    Dampfgigant:140
    Schwertkämpfer:200
    Speerträger:500
    Schützen:100
    Mörser:36
    Katapult:24
    Gyrokopter:100
    Bombardier:30
    Koch:20
    Artzte:40

    Feuerschiff:50
    Tauchboot:30

    Mehr wäre besser und habt auch immer gold auf reserve um die trupen für min 7 tagen ausser heimat zu finazirn zu können

    für euhre eigene verteitigung habt pro stadt nur 1 uboot es kann nicht vesengt werden wenn es allein ist und es gibt euch zeit für alarm zu geben und die nötige vorberetungen zu machen

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Wie wir sehen, sind die Anforderungen unserer Main weit geringer.
    Die Main, so wurde uns gesagt, als wir die Allianzen aufgeteilt haben, wäre für alle Militärfreudigen Spieler offen, die sich bewiesen haben.
    Ist also ne Militärallianz. Wieso soll dann eine Splittergruppe, die hauptsächlich aus Siedlern und Händler und weniger aus Kriegern besteht, diese Anforderungen erfüllen?
    Ganz zu schweigen davon, das einige Sachen unter aller Kanone sind.

    1. Dampfgiganten und Schwertkämpfer
    Ich würde gern mal wissen, warum es diese Einheiten sein MÜSSEN.
    Wie wärs mit einer Alternative? Hopliten, Speerträger? Nein. Das wird nicht akzeptiert.
    Aus eigener Erfahrung bei vielen Schlachten, weiß ich, dass in den meißten Fällen eben diese kleinen Infanterieeinheiten verdammt viel ausmachen.
    Hopliten nehmen im Normalfall, ressourcentechnisch gesehen weit mehr Dampfis mit, als diese Hopliten.
    Für einen Giganten kann man sich im Prinzip 4 Hopliten hinstellen (Dampf: 12g die Stunde. Hoplit: 3g die Stunde.) Man braucht jedoch nicht ganz 4 mal so viele um besser zu sein.

    Für einen Schwertkämpfer kann ich mir auch 4 Speere hinstellen. Nach meinen letzten Schlachten habe ich dann auch überraschend festgestellt, dass die Dampfgigant-Hopliten-Regel, auch auf Schwerter und Speere zutrifft. Nicht ganz 4 mal so viele Speere und du bist besser.
    Kostet nur bei der Aufstellung mehr Zeit, wegen den Einwohnern.

    2. Köche, verschiedene Zahlen und Ärzte frei?
    Ärzte sollten bei großen Infanteriearmeen einen Mindestwert von 30-40 haben. Köche nicht unter 45. Habe noch nie einen größeren Moralschaden gesehen, außer bei Schlachten mit richtig vielen Spielern. Das wird in der West aber kaum passieren und falls doch, ist der Moralschaden dann wirklich verschwindend gering.

    3. Mörser erst so spät?
    Bis 300k Punkte und danach nur Katapulte? Warum? Mit 300k sollte man schon soweit sein die bauen zu können. Man stellt sich vorher ein paar Akademien hin und hat kaum Truppen. Mit 0-300k ist man den meißten Leuten alleine sowieso kein richtiger Gegner. Wenn man will, kann man aber trotzdem beides schaffen. Forschung UND Truppen.

    4. Luft
    Eindeutig zu wenig Lufteinheiten. Kein wenn und aber.

    5. Schiffe (mein wichtigster Punkt)
    Warum, warum und nochmals WARUM, so viele Schiffe, auf Dauer?
    Das macht keinen Sinn Leute. Kein Stück.
    Wieso nicht?
    Ganz einfach.
    Sie kosten schlicht und ergreifend viel zu wenig Geld, kommen meißt sowieso nicht zum Einsatz und sind, wenn man sie mal braucht, in viel größerer Zahl von Nöten.
    Ich für meinen Teil habe für jede Stadt 1 Feuerschiff und 1 Tauchboot. Gegen übermütige Angreifer reicht das. Sie müssen dann ja eine Stadt einnehmen oder den Hafen blockieren. Schon Scheisse, wa?
    Gegen ernsthafte Angreifer reicht es nicht aus, schon klar. Die Dinger da, die Mikis von uns dauerhaft haben will aber auch nicht.
    Wenn ich für meinen Teil, eine solche Flotte entdecke, wie auch immer das geschieht, freu ich mich nen Keks, gebe grinsenderweise eigene Schiffe in Auftrag und fahre nach spätestens 2 Tagen mit 400KS beim Gegner in den Hafen.
    So siehts aus. 400 KS sind nicht allzuviel und mit 2 Kriegswerften auch locker in 2 Tagen zu schaffen. (Meine sind auf 24 und 25, also nicht hoch)
    In Anbetracht dieser Tatsachen frage ich mich ersthaft, warum wir also dauerhaft diese Schiffe haben sollen?
    Bringt ja nichts, auch nicht in der Deff. Wie gesagt, die werden überrollt.


    So, weiter im Text.
    Wir widersprechen Mikis, werden von ihm als unerfahrene Spieler geschimpft, die sowieso keine Ahnung haben und alle Beschwerdepunkte, egal von wem vorgelegt, werden vollkommen übergangen. Er ist nämlich auf garnichts näher eingegangen und war auch zu keinem Kompromiss bereit. Sein Wort sollte anscheinend Gesetz sein. Keine Ahnung was der sich denkt... "Die Allianz bin ich" oder sowas wahrscheinlich.


    Tut mir ja Leid Leute, aber ein, uns gegenüber, unfreundlicher Typ mit merkwürdigen Ansichten von dem kaum jemand aus der West jemals was gehört hat, hat nicht einfach das Recht (Rang hin oder her) mit solchen Forderungen aufzukreuzen.
    Aber, wie ist das so, wenn man jemandem so "autoritären" begegnet?
    Genau. Mach den Mund auf und es gibt Ärger oder du wirst ausgelacht.

    Zudem nervt sein nicht vorhanden seiendes Mitteilungsbedürfnis.
    Erst kriegt keiner was von seinen Anforderungen mit, bis er alle zwingen will sie zu befolgen (Weder der General/Diplomat, noch der Innenminister, die Vizeanführerin, der Vizegeneral und auch nicht die beiden Senatoren) und dann wird Monkinator auch noch sang und klanglos über Nacht der Generalsposten abgeknöpft. Den hat er jetzt selber.
    Das Monkinator bei weitem der Dienstältere ist, dass ist ihm ja auch egal.


    Meine Meinung dazu dürfte sich hieraus ja mal locker erlesen lassen...
    Viel Spaß damit.

    Mfg
    Raghnal


    Ps.
    Glaubt nicht das kommt nur von mir, Monki und unserem Innenminister. Wir haben inzwischen knapp 30 Member hinter uns...
    Raghnal
    Raghnal

    Anzahl der Beiträge : 16
    Alter : 30
    Points : 24
    Reputation : 2
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Nach oben Nach unten

    HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung Empty Re: HEH-W ---> Probleme mit der Allianzführung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten